Aktuelles

Aktuelles

Liebe Naturbegeisterte,

da wir bisher noch nicht gemeinsam in den Wald gehen können, möchte ich euch wieder einen kleinen Eindruck senden, was zur Zeit alles blüht und wunderbar künstlerisch und köstlich zubereitet werden kann.

Auf dem beigefügten Foto habe ich Bärlauchblätter mit Hummus (es geht auch Frischkäse u.a.) bestrichen und zusammengeklappt, dazwischen sind auch einige Knospen oder Bärlauchblüten (alles essbar) zu sehen. Das leckere körnige Vollwertbrot ist mit Kräuterbutter beschmiert, mit kleinen Blättchen von Bunt- oder Taubnessel belegt und dann mit den Blüten von gelber und roterTaubnessel, Veilchen, Sternmiere, Gundermann, Günsel, Wiesenschaumkraut, Löwenzahn und Gänseblümchen belegt. Das sieht nicht nur wunderschön bunt aus, sondern schmeckt auch wunderbar und ist mit kraftvollen Energieträgern versehen.

Viel Spaß beim Sammeln und Zubereiten. Einen guten Appetit!

Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich einen schönen 1. Mai.